Gemeinsam macht es mehr Spaß Wir lieben BÜROkultur

BÜROkultur bezieht sich auf die Werte, Verhaltensweisen und Praktiken, die in einem Büro oder einer Arbeitsumgebung vorherrschen. Sie umfasst Aspekte wie Kommunikation, Zusammenarbeit, Arbeitsstil, Dresscode und die allgemeine Atmosphäre im Büro. Eine positive Bürokultur kann die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeitenden fördern, während eine negative Bürokultur das Gegenteil bewirken kann. Die Büroeinrichtung spielt eine wesentliche Rolle in der BÜROkultur, da sie nicht nur die Funktionalität und Effizienz eines Arbeitsplatzes beeinflusst, sondern auch die Atmosphäre und das Wohlbefinden der Menschen, die dort arbeiten.  
Für uns bedeutet es außerdem: Partnerschaftliche Zusammenarbeit, offen und ehrlich, keine versteckten Kosten, keine kleingeschriebenen Fallstricke in den Vertragsklauseln – eben norddeutsch korrekt. 

So läuft das, wenn Sie mit uns zusammen arbeiten...

Unsere 100-jährige Geschichte

Kfm. Emil Philipp gründet ein Nähmaschinengeschäft in der Nagelschmiedestraße - es folgen Umzüge in die Brück- und Ostertorstraße.

1925

Erwerb des Geschäftsgebäudes in der Großen Straße 65

1938

Erweiterung des Angebotes um Büromaschinen

1947

Teilnahme am Seifenkistenrennen

1951

Modernisierung und Errichtung Fachwerkstatt für Büromaschinen 

1953

Gründer Emil Philipp überträgt das Nähmaschinengeschäft dem Schwiegersohn (heute ansässig Große Straße 68) und Sohn Ehler Philipp übernimmt und gestaltet das heutige „Haus für Büroausstattung“. 

1968

Das erfolgreiche Unternehmen wächst und erfordert einen Neubau in der Oberen Straße 4, direkt angrenzend an das Grundstück in der Großen Straße, in dem erstmals eine Ausstellung für Büromöbel und Büromaschinen entsteht.

1984

Anschluss an die Einkaufsgenossenschaft Büroring eG zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Erweiterung des Leistungs- und Serviceprogramms.

1986

Das heutige Ladengeschäft in der Großen Straße, bis dato vermietet, wird dem Trend des Erlebniskaufs entsprechend, den Verkaufsräumen angegliedert und modern umgestaltet. Fortan steht den zunehmend auch privaten Kunden ein großes Sortiment zur Verfügung.

1991

Marc Philipp, der Enkel des Firmengründers, wird zum Geschäftsführer in 3. Generation ernannt.

1993

Das neue Ausstellungs- und Servicegebäude an der Hamburgerstraße 41 wird fertiggestellt und bezogen. In dem modernen Gebäude können sich die Kunden auf über 600qm in einer stetig angepassten Ausstellung beraten lassen und sich von der Qualität der Einrichtungen und Technik überzeugen.

2016

Urenkel Emil Philipp (rechts) tritt ins Unternehmen ein

2019

Stellenangebot

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Berufbezeichnung mit Schnick und Schnack (m/w/d)

Bewerbungen bitte bis xx.xx.xxxx per E-Mail an
bewerbung@philipp-buerokultur.de